Die Anzahl der Kriterien, die bei der Bestimmung der richtigen Wägeausrüstung für manuelle oder automatische Abfüllanlagen beachtet werden sollten, ist erstaunlich hoch. Ein neuer Leitfaden hilft Ihnen Schritt für Schritt dabei, die beste Wahl für ihre Anwendungen zu treffen.
Manuelle und automatische Abfüllanlagen sind in der Regel an die jeweiligen Anforderungen angepasst, die bestimmte Material- und Behältereigenschaften oder Umgebungsbedingungen mit sich bringen. Dies können zum Beispiel eine explosionsfähige Atmosphäre, Feuchte oder Staub sein.
Für die Konnektivität mit Enterprise-Resource-Planning-Systemen oder einem bestimmen SPS-Gerätesteuerungssystem wird bei jeder Anwendung eine andere Netzwerktechnologie benötigt. Zulassungen für Eichfähigkeit, hygieniegerechtes Design und Ex-Bereiche sind oft von Land zu Land verschieden. Dank dieser und anderer Variablen ist die Bewertung der Wägeausrüstung schwierig und langwierig.
METTLER TOLEDO verfügt über ein breites Angebot an Tisch- und Bodenwaagen sowie Wägemodule, die für Abfüllanlagen konzipiert sind. Diese besitzen Wägekapazitäten von einigen hundert Gramm bis hin zu 3.000 Kilogramm und verfügen über alle gängigen Zulassungen.
Ein neuer Auswahlleitfaden für die Wägeausrüstung in Abfüllanlagen ist verfügbar. Dieser Leitfaden beschleunigt den Bewertungsprozess und hilft dabei, Nacharbeiten aufgrund fehlender Zulassungen oder einer mangelhaften Wägeleistung zu vermeiden.